Frau Dorothea Maier
Dorothea Maier hat über 20 Jahre Erfahrung im Human Resources Management. Als selbstständige Unternehmerin nutzt sie ihr Fachwissen bei Interim-Management-Einsätzen in HR-Abteilungen und unterstützt KMUs ohne eigene HR-Abteilung bei Fragen rund um ihre Mitarbeitenden. Seit 2016 ist sie zudem in der Erwachsenenbildung tätig. Als Kursleiterin für Bewerbungstraining begleitet sie Menschen auf dem Weg zu ihrem neuen Job.
Frau Dorothea Maier als Referentin oder Veranstaltungsleiterin
Onboarding erfolgreich gestalten
WEKA Business Media AG
Umfragewerte zeigen, dass rund 20% der neuen Mitarbeitenden ihre Stelle innerhalb der ersten 100 Arbeitstage bereits wieder kündigen. In Zeiten von Fachkräftemangel ist ein nachhaltiges Onboarding daher ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen.
Onboarding als wichtiger Beitrag zur Mitarbeitendenbindung
In diesem interaktiven Seminar lernen Sie die Gestaltungsmöglichkeiten und Instrumente der Onboarding Phase kennen. Durch das konkrete Arbeiten am Onboarding Prozess ihres Unternehmens setzen Sie das Gelernte direkt in die Praxis um. Ein Feedback zu hrem Arbeitsergebnis rundet das Seminar ab.