Frau Dr. Daniela Haze Stöckli
Dr. Daniela Haze Stöckli ist Partnerin bei mindyourstep GmbH und spezialisiert auf Executive Career Sparring & Positioning von weiblichen Top-Executives sowie Executive-Skill-Management entlang von Wertschöpfungsketten in der Finanzdienstleistungsbranche. Die Firma Mindyourstep ist etabliert als Expertin für Executive Career Planning, Career Transition Planning (Outplacement) sowie den unternehmensspezifischen Aufbau von Talent Pipelines. Daniela Haze promovierte am Bankeninstitut der Universität Zürich zum Thema Multichannel Banking und startete ihre Karriere in der Unternehmensberatung. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in Transformationsprojekten bei Banken und weiss als Mitglied von Geschäftsleitungen sowie erfolgreiche Unternehmerin aktiv die Performance zu steuern. Zuletzt war Daniela Haze Stöckli Mitglied der Geschäftsleitung im Schweizerischen Versicherungsverband und leitete das Ressort Bildungs- und Arbeitgeberpolitik. Neben den politischen Aufträgen prägte sie die Themen wie ‘Future Skills’ und den Aufbau eines «Women Insurance Network» in der Schweiz für die Assekuranz
Frau Dr. Daniela Haze Stöckli als Referentin oder Veranstaltungsleiterin
Karriere für Frauen
ZfU International Business School
In diesem Seminar wird gut ausgebildeten, kompetenten und ambitionierten Frauen detailliert und themenspezifisch aufgezeigt, welches die Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Karriere sind. Sie lernen die Hemmfaktoren für eine bessere Diversität einzuschätzen und wissen, was nötig ist, um sich in der Schlüsselposition zu behaupten.
Mit einer klaren Positionierung lassen sich die eigenen Karriere-Chancen deutlich steigern. Dazu gehört das Verständnis von High-Performance-Teams, der C-Level-Persönlichkeit und des Umgangs mit den eigenen Ressourcen. Eine offene Diskussion über den Preis der Karriere, die Präsenz in Business-Netzwerken und die C-Level-Kommunikation ist dabei zentral. Zudem wird an der Aktivierung des eigenen Entwicklungspotenzials gearbeitet, damit gesetzte Ziele tatsächlich erreicht werden.
Die Analyse und die daraus abgeleiteten Empfehlungen basieren auf der repräsentativen VR-Umfrage von Knight Gianella in Zusammenarbeit mit dem IMD Institute for Marketing Development. In Live-Votings werden die Bedürfnisse der Zielgruppe angeschaut. Zudem werden in Walk and Talks die Themen reflektiert sowie Elevator Pitches geübt.