Herr Ferdinand Prinz

Ferdinand Prinz
Ferdinand Prinz ist Gründer einer KI-Software für einfache, automatisierte Marktforschung. 10+ Jahre Erfahrung im Produktmanagement, Coaching und KI, u. a. für globale Kooperationen, Tech Startups und führende Universitäten, wie der Universität zu Köln und dem Imperial College London.
Herr Ferdinand Prinz als Referent oder Veranstaltungsleiter

KI im Controlling: Daten automatisiert aufbereiten und analysieren

ZfU International Business School

Künstliche Intelligenz und insbesondere ChatGPT als fortgeschrittenes KI-Sprachmodell, werden den Controlling-Bereich transformieren: Aufgaben werden automatisiert, Prozesse optimiert und somit die Effizienz gesteigert.

In diesem Seminar erhalten Sie nicht nur eine grundlegende Einführung in die Funktionen und Möglichkeiten von ChatGPT, sondern auch detaillierte Einblicke in seine Anwendung für die Datenanalyse und Prozessautomatisierung in Unternehmensumgebungen. Sie erhalten wertvolle Kenntnisse, um ChatGPT effektiv in Ihre Controlling-Strategien zu integrieren. Hierdurch werden Forecasts präziser, eine genauere Unternehmenssteuerung wird möglich und Ihr Unternehmen wird wettbewerbsfähiger.

CHF 900.00
Nächste Durchführungen
Mittwoch, 29. Januar 2025 (Online-Durchführung)
Mittwoch, 26. Februar 2025 (Online-Durchführung)
Mittwoch, 19. März 2025 (Online-Durchführung)
Mittwoch, 9. April 2025 (Online-Durchführung)
Mittwoch, 7. Mai 2025 (Online-Durchführung)
Mittwoch, 4. Juni 2025 (Online-Durchführung)
Mittwoch, 2. Juli 2025 (Online-Durchführung)
Donnerstag, 28. August 2025 (Online-Durchführung)
Mittwoch, 17. September 2025 (Online-Durchführung)
Mittwoch, 29. Oktober 2025 (Online-Durchführung)
Donnerstag, 20. November 2025 (Online-Durchführung)
Mittwoch, 10. Dezember 2025 (Online-Durchführung)

KI im Produktmanagement

ZfU International Business School

In der dynamischen Landschaft des Produktmanagements eröffnet der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) transformative Möglichkeiten. Dieses spezialisierte Training für Produktmanager/-innen vermittelt Ihnen einen fundierten Einblick in die Funktionsprinzipien und das Leistungsspektrum von ChatGPT und Co. Durch praxisorientierte Use Cases wird aufgezeigt, inwieweit Aufgaben und Prozesse innerhalb des Produktmanagements optimiert bzw. automatisiert werden können. Gleichzeitig werden die daraus resultierenden Herausforderungen und Grenzen von Sprachmodellen diskutiert.

CHF 900.00
Nächste Durchführungen
Donnerstag, 12. Dezember 2024 (Online-Durchführung)
Donnerstag, 20. März 2025 (Online-Durchführung)
Mittwoch, 25. Juni 2025 (Online-Durchführung)
Donnerstag, 18. September 2025 (Online-Durchführung)
Dienstag, 2. Dezember 2025 (Online-Durchführung)