Bringen Sie es auf den Punkt!
ZfU International Business SchoolBerufliche Kommunikation soll schnell, klar und präzise sein und direkt zum Ziel führen. Effiziente Kommunikation ist ein entscheidender Faktor im Umgang mit Stakeholdern, sei dies in der Führung, im Umgang mit übergeordneten Stellen, in der Beratung usw.
Durch eine klare Kommunikation sorgen Sie für einen ungehinderten Informationsfluss. Im Seminar eignen Sie sich effiziente Kommunikationstechniken und klare Regeln an und vermeiden so Unsicherheiten beim Informationsempfänger. Verzögerungen durch nicht definierte Verantwortlichkeiten werden so minimiert und Sie steigern die Produktivität in der Zusammenarbeit.
Erfahren Sie im Seminar, mit welchen Methoden Sie die Klarheit und Verständlichkeit Ihrer Kommunikation entscheidend stärken und wie Sie ohne längere Vorbereitungszeit schnell und verbindlich kommunizieren. Durch die Analyse der häufigsten Verzerrungsfaktoren fokussieren Sie Ihre Aussagen auf das Wesentliche. Viele Beispiele und praktische Übungen helfen dabei, Ihre neuen Kompetenzen unmittelbar im Berufsalltag anwenden zu können.