Frau Andrea Kern

Andrea Kern
HR-Fachfrau, Ausbilderin, Texterin, PR-Redaktorin, Inhaberin - Wort & Stil. Andrea Kern.

Andrea Kern ist Inhaberin von Wort & Stil. Andrea Kern. Sie bringt langjährige Erfahrung als HR-Leiterin und Personalberaterin sowie Stellenvermittlerin mit. In ihrer Firma berät und coacht sie Stellensuchende und schreibt für Unternehmen. Zudem doziert sie im Zertifikatslehrgang Personalassistent/-in und hält regelmässig Schulungen zu HR- und Schreib-Themen.

Frau Andrea Kern als Referentin oder Veranstaltungsleiterin

Klare und erfolgreiche E-Mail-Kommunikation - auffallend, wirkungsvoll und nachhaltig

Provida academy

In der täglichen Flut an E-Mails geht oft die Botschaft verloren. Doch mit den richtigen Techniken heben Sie sich ab und sorgen dafür, dass Ihre Nachrichten wahrgenommen werden.

In diesem kurzen Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre E-Mails prägnant und wirkungsvoll formulieren. Sie erfahren, wie klare Sprache, ansprechende Betreffzeilen und ein überzeugender Stil Ihre E-Mails lesenswert machen – und im Gedächtnis bleiben.

CHF 390.00 (+ MWST)
Nächste Durchführung
Mittwoch, 20. August 2025 in St. Gallen - 14 - 17 Uhr

LinkedIn-Texte für HR-Profis

WEKA Business Media AG

Formulieren Sie Jobansprachen und HR-Botschaften überzeugend – mit und ohne KI

Möchten Sie potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten gekonnt auf LinkedIn anschreiben? Und wollen Sie von eintönigen Posts weg und Ihre HR-Botschaften ansprechend und zeitgemäss gestalten? Dann sind Sie in diesem Praxisseminar herzlich willkommen.

Beeindrucken Sie mit professionellen LinkedIn-Texten

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre LinkedIn-Kommunikation verbessern und HR-Botschaften wirkungsvoll formulieren. Sie analysieren Jobansprachen und LinkedIn-Posts und schreiben sie neu. Zudem lernen Sie, wie KI-Tools wie ChatGPT Sie beim Schreiben unterstützen.

CHF 890.00 (+ MWST)
Nächste Durchführungen
Dienstag, 1. April 2025 in Zürich
Donnerstag, 18. September 2025 in Zürich

Schreib-Knigge für HR-Verantwortliche

WEKA Business Media AG

Möchten Sie Absagebriefe verfassen, die trotz der negativen Nachricht gut ankommen? Wollen Sie von verstaubten Vorlagen wegkommen und HR-Texte wie Arbeitsbestätigungen oder Einladungen zu Vorstellungsgesprächen modern und ansprechend schreiben? Und möchten Sie wissen, wie Sie generell mit Worten ein gutes Licht auf die HR-Abteilung werfen?

Sorgen Sie für positive Eindrücke mit einer professionellen Personalkorrespondenz

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Buchstaben positiv überraschen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie nehmen HR-Texte unter die Lupe und formulieren sie neu. Sie lernen, was einladende und moderne Briefe und E-Mails ausmachen und wie Sie langweilige und nichtssagende Standardfloskeln ersetzen.

CHF 890.00 (+ MWST)
Nächste Durchführungen
Donnerstag, 13. März 2025 in Zürich
Dienstag, 2. September 2025 in Zürich