Frau Andrea Kern

Andrea Kern ist Inhaberin von Wort & Stil. Andrea Kern. Sie bringt langjährige Erfahrung als HR-Leiterin und Personalberaterin sowie Stellenvermittlerin mit. In ihrer Firma berät und coacht sie Stellensuchende und schreibt für Unternehmen. Zudem doziert sie im Zertifikatslehrgang Personalassistent/-in und hält regelmässig Schulungen zu HR- und Schreib-Themen.
Frau Andrea Kern als Referentin oder Veranstaltungsleiterin
Klare und erfolgreiche E-Mail-Kommunikation - auffallend, wirkungsvoll und nachhaltig
Provida academy
In der täglichen Flut an E-Mails geht oft die Botschaft verloren. Doch mit den richtigen Techniken heben Sie sich ab und sorgen dafür, dass Ihre Nachrichten wahrgenommen werden.
In diesem kurzen Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre E-Mails prägnant und wirkungsvoll formulieren. Sie erfahren, wie klare Sprache, ansprechende Betreffzeilen und ein überzeugender Stil Ihre E-Mails lesenswert machen – und im Gedächtnis bleiben.
LinkedIn-Texte für HR-Profis
WEKA Business Media AG
Formulieren Sie Jobansprachen und HR-Botschaften überzeugend – mit und ohne KI
Möchten Sie potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten gekonnt auf LinkedIn anschreiben? Und wollen Sie von eintönigen Posts weg und Ihre HR-Botschaften ansprechend und zeitgemäss gestalten? Dann sind Sie in diesem Praxisseminar herzlich willkommen.
Beeindrucken Sie mit professionellen LinkedIn-Texten
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre LinkedIn-Kommunikation verbessern und HR-Botschaften wirkungsvoll formulieren. Sie analysieren Jobansprachen und LinkedIn-Posts und schreiben sie neu. Zudem lernen Sie, wie KI-Tools wie ChatGPT Sie beim Schreiben unterstützen.
Schreib-Knigge für HR-Verantwortliche
WEKA Business Media AG
Möchten Sie Absagebriefe verfassen, die trotz der negativen Nachricht gut ankommen? Wollen Sie von verstaubten Vorlagen wegkommen und HR-Texte wie Arbeitsbestätigungen oder Einladungen zu Vorstellungsgesprächen modern und ansprechend schreiben? Und möchten Sie wissen, wie Sie generell mit Worten ein gutes Licht auf die HR-Abteilung werfen?
Sorgen Sie für positive Eindrücke mit einer professionellen Personalkorrespondenz
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Buchstaben positiv überraschen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie nehmen HR-Texte unter die Lupe und formulieren sie neu. Sie lernen, was einladende und moderne Briefe und E-Mails ausmachen und wie Sie langweilige und nichtssagende Standardfloskeln ersetzen.