Frau Livia Rainsberger

Livia Rainsberger
Livia Rainsberger ist Unternehmensberaterin mit Fokus auf Digitale Transformation im Vertrieb, Lehrende an FH Wien der WKW – E-Commerce und KI im Vertrieb, Gastlektorin FH Neu-Ulm: KI im Vertrieb, mehrfache Springer Gabler Autorin zur Digitalen Transformation und KI im Vertrieb, Beirätin der Zeitschrift „Sales Excellence“.
Frau Livia Rainsberger als Referentin oder Veranstaltungsleiterin

KI im Social Selling

ZfU International Business School

Social Selling und der Vertrieb vor allem im B2B-Bereich über Social Media Plattformen wie LinkedIn ist bereits für viele Unternehmen ein effektiver Weg, um mit neuen Kunden in Kontakt zu kommen und das eigene Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Die Künstliche Intelligenz bietet auch im Bereich Social Selling vielfältige Anwendungsfelder. Diese reichen von der Optimierung des eigenen LinkedIn-Profils, der Generierung von Beiträgen bis hin zur gezielten Entwicklung der Content-Strategie.

Entdecken Sie im Seminar, wie Künstliche Intelligenz das Social Selling transformiert und neue Dimensionen im B2B-Vertrieb eröffnet. Sie lernen, wie Sie modernste KI-Technologien mit bewährten Social-Selling-Strategien kombinieren können, um Ihre Vertriebsleistung auf LinkedIn zu optimieren und zu skalieren.

CHF 1,400.00
Nächste Durchführungen
07.04.2025 bis 08.04.2025 (Online-Durchführung)
30.06.2025 bis 01.07.2025 (Online-Durchführung)
22.09.2025 bis 23.09.2025 (Online-Durchführung)
24.11.2025 bis 25.11.2025 (Online-Durchführung)

KI im Vertrieb: Mehr Geschäft durch Zukunfts-Technologien

ZfU International Business School

Dieses Seminar widmet sich den KI-Technologien und deren Anwendung im Bereich des Vertriebs. Das Hauptziel ist, die bestehenden Potenziale von KI im Vertriebsbereich aufzuzeigen und Ihr Unternehmen zu befähigen, KI effektiv in Ihre Vertriebsstrategien zu integrieren. Das Seminar beleuchtet die aktuellen Trends im Vertrieb und die Rolle von KI im Kontext der digitalen Transformation. Ein zentraler Fokus liegt auf dem Verständnis der KI-Technologie, einschliesslich der Möglichkeiten und Grenzen.

Es zielt darauf ab, konkrete Anwendungen von KI im Vertriebsprozess aufzuzeigen, angefangen bei CRM-Systemen über Chatbots bis hin zu Lead-Systemen. Generieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten, lagern Sie manuelle Arbeit aus und erhöhen Sie dadurch Ihre Produktivität und die Wirksamkeit Ihrer Vertriebsaktivitäten. Die vielfältigen Analysemöglichkeiten Ihrer Daten ermöglichen Ihnen neue Erkenntnisse über Ihre Vertriebsmöglichkeiten und unterbreiten sogar konkrete Handlungsempfehlungen.

CHF 1,500.00
Nächste Durchführungen
09.12.2024 bis 10.12.2024 (Online-Durchführung)
31.03.2025 bis 01.04.2025 (Online-Durchführung)
02.06.2025 bis 03.06.2025 (Online-Durchführung)
01.09.2025 bis 02.09.2025 (Online-Durchführung)
03.11.2025 bis 04.11.2025 (Online-Durchführung)
09.12.2025 bis 10.12.2025 (Online-Durchführung)

KI im modernen Kundenservice

ZfU International Business School

In volatilen und umkämpften Märkten sind die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit elementar für den wirtschaftlichen und dauerhaften Erfolg Ihres Unternehmens. Fühlen sich Kunden bei Ihnen gut betreut und entspricht der Service den Erwartungen, sind die Kunden bereit, auch höhere Preise für Produkte oder Dienstleistungen zu zahlen.

Optimieren Sie mit Künstlicher Intelligenz Ihren Kundenservice und steigern Sie die Effektivität und Effizienz spürbar für Ihre Kunden. Erhalten Sie einen umfassenden Einblick über Potentiale und Anwendungsfelder von Künstlicher Intelligenz im modernen Kundenservice. Dabei reichen die Einsatzmöglichkeiten von Chatbots, automatisierten E-Mail-Beantwortungen bis hin zu gezielter Datenanalyse Ihrer Kundendaten und Kundeninteraktionen.

Lernen Sie Ihre Kundeninteraktion nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen.

CHF 900.00
Nächste Durchführungen
Montag, 24. März 2025 (Online-Durchführung)
Montag, 23. Juni 2025 (Online-Durchführung)
Montag, 15. September 2025 (Online-Durchführung)
Montag, 1. Dezember 2025 (Online-Durchführung)