Herr Thomas Rothkoegel
Gründer und Inhaber der ROWAPA AG, einer spezialisierten Firma für Organisations- und Personalentwicklung in der Finanzbranche, tätig in der DACH-Region. Studienleiter, Trainer, Coach und Mentor
Herr Thomas Rothkoegel als Referent oder Veranstaltungsleiter
Emotionaler Verkauf
IfFP Institut für Finanzausbildung
Der Unterschied zwischen emotionalem und rationalem Verkauf Im Verkaufsprozess lassen sich zwei grundlegende Ansätze unterscheiden: der emotionale und der rationale Verkauf.
Der emotionale Verkauf konzentriert sich darauf, die Gefühle und Emotionen der Kunden anzusprechen. Durch den Aufbau einer persönlichen Verbindung und das Wecken positiver Emotionen wird die Kaufentscheidung positiv beeinflusst und die Kundenbindung gestärkt. Beispiele hierfür sind Storytelling, ansprechende visuelle Präsentationen und das Hervorheben von Markenwerten.
Deshalb ist es wichtig zu wissen, was macht den emotionalen Verkauf so erfolgreich und wie funktioniert er? Wann braucht es rationale Elemente und in welcher Gewichtung? Wie kann ich die Erkenntnisse künftig in meine Verkaufsgespräche einbauen und damit die Wertschöpfung der Termine erhöhen? Diese Fragen lösen wir auf und liefern Antworten, die Sie auf einen nächsten Level bringen.