Emotionaler Verkauf

IfFP Institut für Finanzausbildung
Emotionaler Verkauf
Nächste Durchführung
Mittwoch, 26. Februar 2025 - 8.15 – 11.45 Uhr (Online-Durchführung)

Der Unterschied zwischen emotionalem und rationalem Verkauf Im Verkaufsprozess lassen sich zwei grundlegende Ansätze unterscheiden: der emotionale und der rationale Verkauf.

Der emotionale Verkauf konzentriert sich darauf, die Gefühle und Emotionen der Kunden anzusprechen. Durch den Aufbau einer persönlichen Verbindung und das Wecken positiver Emotionen wird die Kaufentscheidung positiv beeinflusst und die Kundenbindung gestärkt. Beispiele hierfür sind Storytelling, ansprechende visuelle Präsentationen und das Hervorheben von Markenwerten.

Deshalb ist es wichtig zu wissen, was macht den emotionalen Verkauf so erfolgreich und wie funktioniert er? Wann braucht es rationale Elemente und in welcher Gewichtung? Wie kann ich die Erkenntnisse künftig in meine Verkaufsgespräche einbauen und damit die Wertschöpfung der Termine erhöhen? Diese Fragen lösen wir auf und liefern Antworten, die Sie auf einen nächsten Level bringen.

CHF 150.00 (inkl. MWST)
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ReferentIn

Thomas Rothkoegel
Thomas Rothkoegel
Studienleiter, Trainer, Coach und Mentor, Inhaber - ROWAPA AG
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