Sozialversicherungen im internationalen Kontext für HR und Payroll

Zulauf Consulting & Trading GmbH
Sozialversicherungen im internationalen Kontext für HR und Payroll
Nächste Durchführung
3.11. und 7.11.2025, jeweils von 8.30 bis 12.00 Uhr (Online-Durchführung)

Die korrekte Sozialversicherungsunterstellung im internationalen Kontext hat immer mehr Bedeutung für Unternehmen in der Schweiz.

Es geht dabei nicht nur um klassische Entsendungen von und in die Schweiz sondern auch um die Frage wieviel Mitarbeitende (Teilzeit bis Vollzeit) von ihrem Home Office (Grenzgänger / internationale Wochenaufenthalter) oder von irgendwo her (Workation) aus arbeiten dürfen/sollten.

Können diese Fälle in der Schweiz versichert bleiben? Wenn nein, was sind die Konsequenzen für die Unternehmung in der Schweiz? Welches sind die Möglichkeiten? Gibt es aus verschiedenen Gründen auch no Go’s?

CHF 790.00 (inkl. MWST)