Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erhalten einen Einblick in die Welt der KI im Marketing, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Strategien.
- Anhand von praxisnahen Beispielen erfahren Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz gezielt in Ihr Marketing implementieren können.
- Sie entwickeln eine zukunftsorientierte, datengetriebene Marketingvision und setzen diese in realen Marketingstrategien um.
- Sie messen den Reifegrad Ihres Unternehmens im Kontext von Daten & KI und identifizieren Bereiche zur Optimierung.
- Sie erkunden die Potenziale der generativen KI, um innovative Marketingkampagnen zu erstellen und sich von der Masse abzuheben.
Inhalte des Seminars
- Einführung in Daten und KI
- Entwicklung einer Daten- und KI-Strategie für das Marketing
- Praktische Anwendungsfälle von KI im Bereich Marketing
- Ethische und rechtliche Aspekte von KI
- Vorbereitung der Marketing-Teams für KI
- Überblick über die neuesten KI-Trends
Zielgruppe
Marketingverantwortliche und ihre Mitarbeitenden, die KI in ihre Marketingprozesse integrieren möchten.
Methoden
Das Seminar verbindet theoretische Konzepte mit praktischen Übungen, um den Teilnehmenden ein umfassendes Verständnis von Daten und KI zu vermitteln. Dazu nutzen wir das von DAIN Studios entwickelte Data Thinking Toolkit. Anhand von Fallstudien, Gruppendiskussionen und interaktiven Übungen werden die Teilnehmenden die Gelegenheit haben, ihr Wissen in die Praxis umzusetzen und ihre Fragen und Herausforderungen zu diskutieren.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.