Herr Nicolas Aventaggiato

Nicolas Aventaggiato
Inhaber - Aventaggiato Xpert
Herr Nicolas Aventaggiato als Referent oder Veranstaltungsleiter

Agile Produktentwicklung (2 Tage)

SGO Business School

Die Produktentwicklung ist ein vielfältiger Prozess, an dem unterschiedliche Unternehmensbereiche beteiligt sind: Kundenbedürfnisse sind aufzunehmen und zu bewerten, Produktziele und –anforderungen zu formulieren. Die Vorgehensweise in der Produktkonzeption kann plangetrieben, agil oder in einer Kombination (hybrid) erfolgen. Das Produkt wird auf Marktauglichkeit überprüft und der Markteintritt vorbereitet.

Nach dem Besuch Dieses Seminars zur Produktentwicklung verstehen Sie die Produktentwicklung in ihrem Wesen als projektorientiertes Vorgehen. Sie durchlaufen alle Phasen dieses Prozesses, von der Entstehung einer Produktidee bis zur Produkteinführung.

Sie können nach Ihrem Seminarbesuch die Bedeutung unterschiedlicher Interessengruppen für den Produkterfolg einschätzen und sind in der Lage, aus den Zielen der Stakeholder Produktanforderungen zu definieren. Dabei erkennen Sie den iterativen Charakter der Produktentwicklung.

Da es sich dabei um einen gewichtigen (kulturellen) Erfolgsfaktor über den gesamten Produktentwicklungsprozess handelt, werden Sie sich an diesem Produktentwicklungs-Seminar auch mit den Themen Kommunikation und richtiger Umgang mit Widerstand beschäftigen.

CHF 1,400.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen
Donnerstag 27.02.2025 08:45 - Freitag 28.02.2025 17:00 (Online-Durchführung)
Montag 02.06.2025 08:45 - Dienstag 03.06.2025 17:00 (Online-Durchführung)
Freitag 19.09.2025 08:45 - Samstag 20.09.2025 17:00 (Online-Durchführung)
Montag 24.11.2025 08:45 - Dienstag 25.11.2025 17:00 (Online-Durchführung)

Lean Produktmanagement (2 Tage)

SGO Business School

Produktmanager werden automatisch zu Prozessverantwortlichen, wenn es um ihre Produktpalette und deren Gestaltung, Positionierung, Steuerung und Pflege geht. Diese Produktmanagement-Prozesse gilt es zu identifizieren und zu visualisieren, damit Optimierungmöglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette erkannt und realisiert werden können. Hier setzt dieses Seminar zum Produktmanagement-Prozess an.

CHF 1,400.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen
Mittwoch 11.12.2024 08:45 - Donnerstag 12.12.2024 17:00 (Online-Durchführung)
Donnerstag 10.04.2025 08:45 - Freitag 11.04.2025 17:00 (Online-Durchführung)
Montag 18.08.2025 08:45 - Dienstag 19.08.2025 17:00 (Online-Durchführung)
Freitag 21.11.2025 08:45 - Samstag 22.11.2025 17:00 (Online-Durchführung)
Dienstag 13.01.2026 08:45 - Mittwoch 14.01.2026 17:00 (Online-Durchführung)

Produktmanagement Grundlagen (2 Tage)

SGO Business School

Auf der Grundlage des SGO Produktmanagement Modells durchlaufen Sie an diesem Produktmanagement-Grundlagenseminar praxisnah und handlungsorientiert die relevanten Aufgabenbereiche des Produktmanagements. Sie identifizieren und beurteilen strategische Erfolgspositionen und -potenziale und leiten Konsequenzen für Ihre eigene Produktpalette ab. Sie lernen darüber hinaus, wie Sie Kundenanforderungen erheben und klassifizieren. Sie kennen die Grundlagen und Voraussetzungen projektorientierter Produktentwicklung und wissen, wie Sie Produkte richtig positionieren und am Markt platzieren. Nützliche Techniken und Hilfsmittel zur erfolgreichen Vermarktung und Steuerung von Produkten, die Sie an diesem Seminar erhalten, helfen Ihnen dabei.

CHF 1,400.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen
Donnerstag 30.01.2025 08:45 - Freitag 31.01.2025 17:00 in Glattbrugg
Montag 05.05.2025 08:45 - Dienstag 06.05.2025 17:00 in Olten
Donnerstag 21.08.2025 08:45 - Freitag 22.08.2025 17:00 in Glattbrugg
Montag 27.10.2025 08:45 - Dienstag 28.10.2025 17:00 in Glattbrugg

Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Digital Advertising

Für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen

SGO Business School

Die Weiterbildung "Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Digital Advertising" wurde für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt. Modelle, Fallstudien und Checklisten bieten Ihnen pragmatische Werkzeuge für die tägliche Arbeit.

  • Erfahrene Dozenten vermitteln die methodischen Voraussetzungen des Produktmanagements.
  • Fachwissen wird anhand von Best-Practice-Beispielen vermittelt.
  • Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Fallstudien werden Lösungswege für konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ist ein integraler Bestandteil des Lehrgangs.
CHF 10,800.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen

Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Steuerung & Führung

Für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen

SGO Business School

Die Weiterbildung "Produktmanager SGO-CAS mit Vertiefung Steuerung & Führung" wurde für Produktmanager aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert. Es werden ausschliesslich praxisnahe Inhalte vermittelt. Modelle, Fallstudien und Checklisten bieten Ihnen pragmatische Werkzeuge für die tägliche Arbeit.

  • Erfahrene Dozenten vermitteln die methodischen Voraussetzungen des Produktmanagements.
  • Fachwissen wird anhand von Best-Practice-Beispielen vermittelt.
  • Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Fallstudien werden Lösungswege für konkrete Aufgabenstellungen erarbeitet.
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ist ein integraler Bestandteil des Lehrgangs.
CHF 10,800.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen

Produktmarketing (2 Tage)

SGO Business School

Sie lernen an diesem Produktmarketing-Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Mit diesem Produktmarketing-Seminar sollen Sie in die Lage versetzt werden,

  • Ihr Produkt am Markt erfolgreich zu platzieren,
  • Strategien für die Gewinnung oder Verteidigung von Marktanteilen zu erarbeiten sowie
  • kontinuierlich den Status Ihrer Vertriebserfolge zu evaluieren.

Dank effektivem Controlling können Sie in Zukunft fundierte Entscheidungen für die Produktentwicklung und -vermarktung ableiten. Durch einen zusätzlichen strategischen Blickwinkel können Sie die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen im Produktmarketing auf Ihr gesamtes Produktportfolio abschätzen und bewerten.

CHF 1,400.00 (inkl. MWST)
Nächste Durchführungen
Donnerstag 20.03.2025 08:45 - Freitag 21.03.2025 17:00 in Glattbrugg
Mittwoch 25.06.2025 08:45 - Donnerstag 26.06.2025 17:00 in Olten
Freitag 24.10.2025 08:45 - Samstag 25.10.2025 17:00 in Glattbrugg
Montag 08.12.2025 08:45 - Dienstag 09.12.2025 17:00 in Glattbrugg