Emotionale Intelligenz in der Führung
WEKA Business Media AGWissenschaftliche Studien belegen, dass Emotionale Intelligenz für bis zu 85% des Führungserfolgs verantwortlich ist. Daher gilt Sozialkompetenz als die Führungskompetenz der Zukunft. Denn in der Praxis stehen Führungskräfte oft vor Situationen, die ein hohes Mass an Feingefühl erfordern. Dies setzt Empathie, Authentizität und Selbstreflexion voraus. Für Führungskräfte bedeutet dies, sich rasch in Mitarbeitende hineinzuversetzen, ihre Gefühle richtig zu interpretieren und angemessen darauf zu reagieren.
Motivieren Sie die Mitarbeitenden zur Höchstleistung
Im eintägigen Praxisseminar werden Ihnen die zentralen Stellhebel emotional-intelligenter Führung so vermittelt, dass Sie sie sofort im Führungsalltag anwenden können. Checklisten und psychologische Selbsttests unterstützen Sie dabei, Ihre Sozialkompetenz zu überprüfen und unmittelbar zu verbessern.